Liebe Patientinnen und Patienten,


unsere Praxisgegebenheiten bieten wunderbare Möglichkeiten für Ausstellungen.
Hier sehen Sie die vergangenen Ausstellungen aus den Jahren 2013

und 2014.

Viel Freude mit den Ausstellung wünschen Ihnen

Ihr Praxisteam & die ausstellenden Küstler      

 

 

Vergangene Ausstellungen 2013 und 2014  

 

 

 

 

Fotos von der American Wheels 2014 in Leer von Kurt Böhme  

 

Der Hobbyfotograf  Kurt Böhme von der Kreativ Fotogruppe der VHS Leer zeigt Fotos von der American Wheels in der Leeraner – Altstadt vom August 2014.  

Da ich die Makro/Detailfotografie liebe, konnte ich sehr viele Motive mit meiner Kamera einfangen.
Ich hoffe Sie haben viel Spaß beim Ansehen der Fotos.
Fotografiert mit :
Kamera : Sony Alfa 7R
Objektiv : Sigma Makro 150 mm, 1: 2,8-DG-HSM

 


 

Kurt Böhme


 

 

 

Gisela Decke zeigt Herbstimpressionen

  

Malen mit der Kamera

Im Oktober beginnt der Herbst mit einem romantischen Farbenspiel.

Bei einem Spaziergang durch den Heseler Wald konnte ich diese Stimmung mit der Kamera festhalten.

Auch auf der Insel Langeoog erlebt man im November die Vielfalt der Farbenspiele.

Bei Sonne-im Nebel-oder bei Sonnen Untergang. Erlent habe ich diese Techniken mit der Kamera in den Kreativ-Foto-Kursen der VHS Leer.

Viel Freude beim Anschauen der Fotos.

 

Gisela  Decke 

Link zur VHS-Leer

 

 

Gisela Decke


1  

 

 

 

 

 

 

 

Bilder von Nicole Hitz 500 Jahre Gallimarkt  

 

 

 

Nicole Hitz


1  

 

Kurzbiografie  

 

1966 in Kiel geboren, in Caracas (Venezuela), Alpbach (Tirol) und Mainz aufgewachsen.
Zunächst Zeichnungen, Skizzen, Experimente mit unterschiedlichen Materialien.

1986 Düsseldorf.

1987 nach Leer / Ostfriesland gezogen.
Heirat mit Dietmar Hitz.
Geburt der Töchter Leandra und Alessa.
Fotografie.

Seit 1995 autodidaktische Arbeiten mit Tempera, Ölkreiden, Dispersionsfarben und schließlich Acryl.

1999-2002 "Freie Malerei"-Kurse bei Theo Haasche / Leer. Sommerakademien in der GRUPPE WEITZ / Oldenburg.

2003 Mit der Serie '100x Herzlichst' begonnen.

2004 Mit der Serie 'Afrika' begonnen.
 
2005 Ausstellung 'Afrika'.
 
2006 Ausstellung '100x Herzlichst'. Mit der Serie '500 Jahre Gallimarkt' begonnen.
 
2008 Ausstellung '500 Jahre Gallimarkt'.

Seit 2000 Ausstellungen in Leer, Oldenburg, Gristede, Wiefelstede, Rastede, Bad Zwischenahn, Moormerland, Dangast, Mainz, Osnabrück.

„Aus der Lust an Farben, Formen, dem Geruch der Materialien, entstand eine Leidenschaft, die nun fester Bestandteil meines Alltags geworden ist

 

Besuchen Sie auch die Homepage von Nicole Hitz! 

 

 

Manfred Schulte


 

 

 

 

Bilder von Margarete Heffner 

 

Margarete Heffner

geb. am 28.05.1947 in Varel

 

Ausbildung  als Porzellanmalerin und Malerin.

Nach 1991 began ich mein künstlerisches und  kreatives Potenzial richtig auszuleben. Zu den Zeichnungen kam die Aquarellmalerei hinzu.

Meine besondere Stärke liegt im Portaitzeichnen.

Die neusten „Kinder“ sind die Glasmalerei und das farbige gestalten von Holzmöbeln, z.B. Stühle, Schränke und kleine  Kommoden.

Alle Arbeiten werden im Auftrag nach Wunsch individuellgestaltet.

 

 

 

Margarete Heffner


 

 

Bilder von Elke Balschun 

 

Schon in meiner Jugend habe ich gerne gemalt, es folgten Malseminare in der VHS, wo mir das Malen mit Dispersionsfarbe, Acrylfarbe und Eitempera viele Gestaltungsmöglichkeiten eröffnete.

 

Seit 2007 habe ich das Glück, in der „Gruppe 93“ unter der Leitung von Herrn Joachim Jaenichen-Emden (Bildender Künstler) in seinem Atelier für zeitgenössische Kunst unterrichtet zu werden. Dadurch habe ich meine Kenntnisse in der Kunst wesentlich erweitern können. Ich habe das Malen mit Ölfarbe erkunden und lieben gelernt. Durch diese Entwicklung habe ich bereits 2008 die Möglichkeit nutzen können, einige meiner Bilder in einer öffentlichen Ausstellung vorzustellen.

 

Die Bilder sind weniger gegenständig, die aufgegriffenenThemen eher abstrahiert, so dass auch die Betrachter angeregt werden, eigene Gedanken und Emotionen darin wiederzufinden.

Jedes meiner Bilder ist immer wieder eine Herausforderung.

 

Ich wünsche viel Freude beim Betrachten.

 

Elke Balschun


1  

 

 

 

 

Bilder von Manfred Erfkamp 

 

Ich bin freischaffender Künstler und lebe mit meiner Familie in  

Leer/ Ostfriesland. Einen „ordentlichen Beruf“ übe ich auch aus, die Malerei ist reine Leidenschaft.

 

Ich male mit Vorliebe in Öl, manchmal  Acryl, Aquarell oder Pastellkreide. Ich sehe Menschen, Dinge, Situationen, eben die Welt um mich herum und versuche,diese Augenblicke festzuhalten, für mich als auch für andere. So lässt jedes Bild Raum für individuelle Interpretation und Emotion. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim betrachten der Bilder.

 

 

Manfred Erfkamp


1  

 

Bilder von Ingrid Bertus 

 

Ingrid Bertus arbeitet als MFA in der Praxis von Katharina Wolf. Vor ca. 2 Jahren fing sie mit der Acrylmalerei an.

Um Abstand vom hektischen Alltag zu nehmen, griff sie zum Pinsel und ließ ihrer Phantasie freien Lauf.  

Ohne Vorgabe und je nach Lust und Laune entstehen Farben und Formen. Frau Bertus liebt das Farbenspiel und wir hoffen, daß wir auch Ihren Alltag etwas bunter machen können.

 

 

Ingrid Bertus


 

 

 

 

Fotoausstellung von Gisela Decke  EISBLUMEN ! 

 

Passend zur Jahreszeit haben wir aus den Bildern von Gisela Decke Motive mit Eiskristallen für Sie ausgewählt.

Hier im Besonderen Eiskristalle wie man sei früher an vielen Fensterscheiben fand. Heute muss man lange suchen, bis man derartig schöne Motive findet.  

 

 

Eisblumen Gisela Decke


 

 

 

Gisela Decke 

 

zeigt mit ihren Bildern das Spiel von Licht und Farben, Fotos deren Motive auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind.

Formen und Linien kristallisieren sich und dennoch bleiben bei aller Verwandlung die Dynamik des Ursprünglichen erhalten.
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Erlernt hat sie diese Art der Fotografie im Kreativ-Fotokurs
der VHS mit dem Fotografen Alfred Wagener. Seit über zwei Jahren gehört sie der  Gruppe an und ist glücklich, dass sie dieses Hobby für sich gefunden hat.
 

 Links :

 

Homepage von Alfred Wagener  

VHS-Leer

 

 

 

Maria Leiterholt - de Boer

 

 

Maria Leiterholt - de Boer hat mit ihren Bildern in Acryl und Öl
Inspirationen aus der Landschaft des Rheiderlands malerisch umgesetzt.
Der Künstler Ulrich Schnelle aus Boen im Rheiderland
(www.ulrich-schnelle.de) und die Künstlerin Margarete von der Decken aus
Krummendeich
(/www.margaretevonderdecken.de/) haben sie unterrichtet und begleitet.
 

 

 

Maria Leiterholt - de Boer


1  

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotoausstellung Malerei mit Licht  

  

Gisela Decke zeigt mit ihren Bildern das Spiel von Licht, Farben, Bewegung der Kamera und gezielter Unschärfe.  

Fotos deren Motive auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind. Formen und Linien kristallisieren sich und dennoch bleiben bei aller Verwandlung die Dynamik des Ursprünglichen erhalten. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Erlernt hat sie diese Art der Fotografie im Kreativ-Fotokurs der VHS mit dem Fotografen Alfred Wagener. Seit über zwei Jahren gehört sie der Gruppe an und ist glücklich, dass sie dieses Hobby für sich gefunden hat.

 

 Links :

 

Homepage von Alfred Wagener  

VHS-Leer

 

Gisela Decke


1  

 

Bilder von Anna Poelmann    

 

 

vom 1.08-1.9.2013  

 

 

Anna Poelmann


 

 

 

 

 

 

Katharina Wolf  &

Hartmut Fokken

Steinburgsgang 4  

26789 Leer

Tel:0491-96066332

 

   

Unsere Sprechzeiten:

 

Mo

08:30 – 12:00
16:00 – 18:00

Di

08:30 – 12:00
17:00 – 19:00

Mi

08:30 – 12:00

Do

08:30 – 12:00
16:00 – 18:00

Fr

08:30 – 12:00