Hausarztpraxis K.Wolf & H.Fokken

 


Hartmut Fokken

Facharzt für Innere Medizin

und Rettungsmedizin

 

Hartmut Fokken

Bild :Kurt Böhme


 


Mein Name ist Hartmut Fokken.


Seit 2007 bin ich Facharzt für  Rettungsmedizin und seit 2009 Facharzt für Innere Medizin.

Geboren in Leer habe ich von1993 bis 1998 an der Universität Hamburg Humanmedizin studiert.

Darauf folgte eine 10 jährige Weiterbildung in der Inneren Medizin am Klinikum Leer.

Schwerpunkte meiner medizinischen Ausbildung waren:

  • -    Diabetes mellitus I und II an der Diabetologie des Krankenhaus Bethanien, Hamburg - Eppendorf
  • -    Angiologie ( Gefäßleiden )  und Gefäßchirurgie am Allgemeinen Krankenhaus Hamburg-Harburg.


Im Rahmen der Tätigkeit am Klinikum Leer mit den Schwerpunkten:


  • -    Kardiologie ( Herzerkrankungen)
  • -    Hämato- Onkologie ( Blut und Krebserkrankungen)
  • -    Gastroenterologie ( Magen - Darm Erkrankungen)
  • -    Intensiv - und Rettungsmedizin


Nach der Facharztanerkennung war ich von 2009 bis 2016 in der Hausarztpraxis in Heede tätig und seit Juli 2016 nun wieder in Leer.

Als gebürtiger Neermoorer spreche ich neben Deutsch und Englisch natürlich auch plattdeutsch und freue mich darauf, Ihnen helfen zu können.